Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.
Für jeden Abonnenten spendet Schildermaxe 2€ an die Wohltätigkeitsorganisation des Monats. Erfahren Sie mehr hier.
Aluminiumschilder, 320x200 mm, Aluminium, Schraube
Preis mit MwSt.
Produktinformation
Typ:
Aluminiumschilder
Breite:
320 mm
Höhe:
200 mm
Dicke:
1,5 mm
Material:
Aluminium
Befestigung:
Schraube
Produktbeschreibung
Wo dürfen Hunde baden? Wie heißt das Kaninchen, und wie informiert man Verkehrsteilnehmer über Wildwechsel oder andere Tiere, die sich oft früh morgens am Wegesrand aufhalten?
Mit deutlichen Tierschildern lässt sich die gewünschte Botschaft problemlos vermitteln. Im Schildautomaten gestalten Sie unverwechselbare Tierschilder, z.B. persönliche Namensschilder für Ihre Haustiere oder Warnschilder in grellen Farben. Bestimmen Sie Text, Farbe und Form und gestalten Sie das Schild individuell nach Ihren Bedürfnissen.
Tierschilder werden in den unterschiedlichsten Zusammenhängen verwendet. Vielleicht brauchen Sie nur ein kleines Namensschild für den Kaninchenstall. Oder soll es ein großes informatives Warnschild sein? Überlegen Sie, wo Sie Ihr Tierschild anbringen und welche Botschaft Sie vermitteln möchten.
In Haushalten mit Tieren sind Namensschilder die bevorzugte Art von Tierschildern. Ein Schild mit dem Namen des Kaninchens am Kaninchenstall oder ein Namensschild für das Hundehalsband sind Beispiele dafür.
Wollen Sie Verkehrsteilnehmer davor warnen, dass sich Tiere auf oder nahe der Straße aufhalten könnten, lassen Sie sich bei der Gestaltung eigener Tierschilder von den im Straßenverkehr verwendeten Warnschildern inspirieren. Diese oft dreieckigen gelben Schilder mit rotem Rahmen zeigen die schwarze Silhouette eines Tieres. Das ist offenbar der wirksamste Typ von Warnschild, um Verkehrsteilnehmer auf Tiere aufmerksam zu machen.
Andere Länder verwenden meist ein gelbes quadratisches Schild, das auf der Spitze steht. Auch hier zeigt eine Tiersilhouette, vor welchen Tieren gewarnt wird. Tierschilder mit einer Warnung findet man zudem häufig an Zäunen von Höfen oder Grundstücken, auf denen sich Tiere frei bewegen. „Warnung vor dem Hund“ ist das am stärksten verbreitete Schild dieser Art, auch wenn die Botschaft in einer Reihe von Textvarianten vorkommt.
Manchmal sind Tiere aus unterschiedlichen Gründen nicht willkommen – vielleicht wegen Allergien, Hygienebestimmungen oder Angst vor Hunden bzw. Katzen. Ein Schild, das zeigt, dass Hunde in bestimmten Räumlichkeiten nicht zulässig sind, bedeutet meist, dass diese Räumlichkeiten allgemein frei von Tieren sind.