Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.
Für jeden Abonnenten spendet Schildermaxe 2€ an die Wohltätigkeitsorganisation des Monats. Erfahren Sie mehr hier.
Kunststoffschilder Gravur, 295x120 mm
Preis mit MwSt.
Produktinformation
Typ:
Kunststoffschilder Gravur
Breite:
295 mm
Höhe:
120 mm
Dicke:
1,6 mm
Befestigung:
Keine
Produktbeschreibung
Krankenhäuser haben einen extrem hohen Bedarf an Schildern. Beispiele für Krankenhausschilder sind Richtungsschilder, die Patienten (und dem Personal) den Weg weisen, sowie Schilder zur Kennzeichnung von Zimmern und Vorratsräumen.
Neben all den verschiedenen Wandschildern benötigen Krankenhäuser auch Namensschilder für das gesamte Personal. Häufig werden zudem Sicherheitsausrüstung und lebensrettende Geräte wie Feuerlöscher, Defibrillatoren etc. mit Schildern gekennzeichnet. Gestalten Sie genau die Krankenhausschilder, die Sie brauchen!
In einem Krankenhaus gibt es unzählige Schilder in allen erdenklichen Größen und Ausführungen für die unterschiedlichsten Funktionen. Sie informieren, weisen den Weg und kennzeichnen Gegenstände.
So gut wie alle Mitarbeiter eines Krankenhauses tragen ein Namensschild. Neben dem Namen wird auch in der Regel die Berufsbezeichnung genannt, damit der Patient weiß, mit wem er spricht und welche Befugnisse die Person hat.
Die meisten Krankenhäuser sind so groß, dass man sich leicht verlaufen kann. Deshalb weisen oft gut sichtbare Informationstafeln und Richtungsschilder den Weg zu den einzelnen Stationen, zur Cafeteria oder zu den Toiletten. Sich schnell zurecht zu finden, sollte in einem Krankenhaus die kleinste Sorge sein.
Diese Art von Krankenhausschild findet man auf jeder Station an der Außenseite der Zimmertüren. Einfache Nummernschilder haben einen großen Effekt, wenn es darum geht, sich problemlos zurecht zu finden.
Das Personal weiß, wie wichtig Hygiene in einem Krankenhaus ist. Aber wie sieht es z.B. bei den Patienten aus? Sind sie sich der Bedeutung sorgfältiger Hygiene für ihre eigene Sicherheit und die anderer bewusst? Deshalb findet man häufig in Toiletten- und Duschräumen Schilder, die Patienten und Besucher daran erinnern, das Handdesinfektionsmittel zu benutzen, um keine Keime zu verbreiten.